16. «Böögge Brätschete» in Welschenrohr

    In diesem Jahr findet bereits die 16. Ausgabe der «Böögge Brätschete» satt. Am 18. und 19. November 2016 haben die «Böögge Brätscher» am Freitag sieben und Samstag zehn Gastguggenmusiken aus Nah und Fern eingeladen.

    Die «Böögge Brätscher» laden zur 16. «Böögge Brätschete» ein.

    Die verschiedenen Guggenmusiken werden nebst DJ Balu in der Aussenbar und der Örgelimusik «Örgelires» in der Kaffeestube für die musikalische Unterhaltung sorgen und die Bühne in der Guggenhallen zum Beben bringen. Treu dem Motto «Winter Wonderland» wird das ganze Festareal in eine Winterlandschaft verzaubert. An diversen Bars gibt es für jeden das passende Getränk und natürlich gibt es auch einen Glühweinstand auf dem Aussenareal. Für den kleinen und grossen Hunger bietet der Foodcorner Pommes, Bratwürste, Schnitzelborte und Hotdogs und in der Kaffeestube kann auch ein Chäsprägu genossen werden. Das Fest startet am Freitag, um 19 Uhr und am Samstag, um 18.18 Uhr. Am Samstag findet ab 18.30 Uhr ein Guggenopenair auf der Welcome-Bühne statt, wo jede Gugge nach ihrer Ankunft zwei Stücke präsentiert.

    (Bilder: zVg)

    Freude an der Musik
    Die Guggenmusik «Böögge Brätscher» aus Welschenrohr SO wurde im Jahre 1994 von neun Mitgliedern gegründet. Seit der Gründung hat sich viel verändert. Es kamen sehr viele Neumitglieder dazu, aber es gab auch wieder Abgänge. Im Jahre 2016 zählen die «Böögge Brätscher» aktuell 46 Mitglieder, wovon je 50 Prozent Frauen und Männer von Nah und Fern kommen. Die Guggenmusik darf aber auch heute noch mehrere Gründungsmitglieder in ihren Reihen begrüssen, wie zum Beispiel den musikalischen Leiter, Mirco Gribi, der seit dem Jahre 1994 pausenlos für den Verein im Einsatz ist. «Jahr für Jahr stellt er uns vor neue musikalische Herausforderungen, indem wir drei bis fünf neue Stücke einstudieren», so André Schacher, Präsident der «Böögge Brätscher». So zum Beispiel letztes Jahr mit den Stücken «Shake it off» von Taylor Swift, «Dangerzone» von Vanilla Ninjas und «Bought and Sold» von Rag Dolls. Ziel ist es, die Freude am Musizieren auch auf das jeweilige Publikum zu übertragen.

    Weitere Infos unter:
    www.bööggebrätschete.ch

    pd

    Vorheriger ArtikelSicher unterwegs dank den TCS Herbsttipps
    Nächster ArtikelAtomkraftwerke – abschalten oder brennen lassen?